Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator KS:ER Kulturservice Erlangen | Neuigkeiten

Aktuelles

Gruppe junger Menschen, bunte Kleidung

Theaterspielclub Höhenflug

Theaterspielclub offen für neue jugendliche Teilnehmer:innen (13-19 Jahre)

veröffentlicht am 15.05.2023

Theaterspielclub Höhenflug ist ein außerschulisches, partizipatives Angebot des Theater Erlangen. Bitte informieren Sie theaterbegeisterte oder interessierte Schüler:innen über dieses Angebot.

Der Theaterspielclub richtet sich an junge Menschen (13 bis 19 Jahre), die noch keine Theatererfahrung, aber große Lust haben, sich auszuprobieren und mit jungen Menschen im gleichen Alter kreativ zu werden. Aber auch an theaterhungrige Jugendliche, die es immer wieder auf die Bühne zieht. Für die wäre HÖHENFLUG genau richtig. Einmal die Woche trifft man sich um u. a. Schauspiel- und Bewegungstechniken zu erlernen, um verschiedene Theaterformen zu erforschen und um Ideen zu sammeln, aus denen ein eigenes Stück entwickelt werden soll, das im Juni 2023 gezeigt werden soll. Für einen einmaligen Beitrag von 30 € p. P. werden neben den Proben drei ausgewählte Inszenierungen besucht, anschließend kommt man mit den Schauspieler:innen des Ensembles ins Gespräch und diskutiert über das Erlebte.

Proben jeweils dienstags, 17.00–19.00 Uhr plus Probenwochenenden


Der nächste Spielclub startet wieder im Herbst 2023.

Anmeldung per E-Mail an merle.boehnhardt@­stadt.erlangen.de  oder unter Tel. 09131 861965

zurück zur Übersicht
Gruppe junger Menschen, bunte Kleidung
Fünf Mädchen, tanzen