Dann ist der städtische Zuschuss für Kulturprojekte an Bildungs- und Betreuungseinrichtungen vielleicht das Richtige für Sie.
Das Bildungsbüro der Stadt Erlangen verwaltet einen Fördertopf zur Stärkung von Kooperationen zwischen Kulturakteur*innen und Schulen, Kitas, Horten, Spiel- und Lernstuben. Ansprechpartnerin ist Hannah Straub, die gemeinsam mit Edith Scholz auch den KS:ER verantwortet. Über den Zuschuss gefördert werden kulturpädagogische Projekte, die Kindern und Jugendlichen im Rahmen ihres Schul-/Kita-/Hortalltags kulturelle Bildungserfahrungen ermöglichen. Die Projekte sollen dabei, wenn möglich, in Kooperation zwischen einer Erlanger Bildungs-/Betreuungseinrichtung und mindestens einer*m externen Kulturpartner*in erfolgen, d.h. einer Kulturschaffenden Person oder einer Kultureinrichtung. Das Projekt muss einen kulturellen Schwerpunkt aufweisen und eine kulturpädagogische Zielsetzung verfolgen. Umgesetzt werden müssen die Projekte im Stadtgebiet Erlangen.
Mehr Informationen zu den Förderbedingungen und Antworten auf wichtige Fragen rund um die Förderung finden Sie hier: https://erlangen.de/aktuelles/zuschuss-kulturprojekte
Bei weiteren Fragen zum Zuschussverfahren wenden Sie sich außerdem gerne an Hannah Straub: Tel.: 09131 / 86 2957; Mail: bildungsbuero@stadt.erlangen.de
Hier können Sie alle für die Antragsstellung notwendigen Dokumente herunterladen:
Der Antrag auf einen Zuschuss muss schriftlich erfolgen. Übermitteln Sie den Antrag gescannt per Upload datensicher über einen Securecloud-Link, den wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen. Alternativ stehen Ihnen auch der (nicht datensichere) Versand per Email oder per Post zur Verfügung:
Stadt Erlangen
Bildungsbüro
Gebbertstraße 1
91052 Erlangen
Mail-Adresse: bildungsbuero@stadt.erlangen.de