Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator KS:ER Kulturservice Erlangen | Das Geheimnis der Engel
test

Das Geheimnis der Engel

Wird angeboten für
Kindergarten, Horte/Lernstuben, Grundschule, Förderschule, Mittelschule, Einrichtungen Jugendarbeit
Sparte
Theater / Tanz
Anbieter*in
Theater der Schatten
Zentrales Thema
Schutzengel
Jahrgangsstufe/Alter
4-12 Jahre
Schulfach
Deutsch, Kunst, Religion, Ethik
Kooperation
Ca. 200 mal in Schulen, Kindergärten, auf Festivals
Zielsetzung
Tiefe menschliche Werte vermitteln und ein überaus ästhetisches Theatererlebnis
Beschreibung
Das Geheimnis der Engel
Wie ein Familienalbum blättert sich das Leben auf:
Mit der Geburt beginnt das Abenteuer des kleinen Engels. Seine Eltrn nennen ihn Paul und seine Schwester heisst Anna. Er vergisst, woher er kam und wächst heran wie alle Kinder. Nach und nach erlebt er die Gefühle des Menschseins, die Freude, das Staunen und die Liebe. Seine starke Verbindung nach oben zum Himmel aber bleibt ...
...und findet ihren eigenen Ausdruck. Immer wieder auch gibt es gefahrvolle Situationen und doch, - auf unaussprechliche Weise - fühlt er sich geborgen und beschützt. Er wird selbst Vater und Großvater, trägt das Leben weiter, wie es alle Menschen tun und fügt sich ein in den großen Reigen der Generationen.

Was für den kleinen Engel eine Episode in der Unvergänglichkeit ist, wird für die jungen Zuschauer eine Erzählung über den weiten Bogen des Lebens, eine heitere Geschichte, die Antwort geben könnte auf die tiefen Fragen: woher kommen wir, weshalb sind wir hier, wohin gehen wir.
Projektform(en)
Theateraufführung
Projektzeit(en)
Flexibel
Projektort(e)
Kitas, Schulen, Einrichtungen
Produkt
Aufführung
Kosten
4,00 € pro Zuschauer