Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator KS:ER Kulturservice Erlangen | Eines Abends, es war kalt ...
test

Eines Abends, es war kalt ...

Wird angeboten für
Kindergarten, Horte/Lernstuben, Grundschule, Förderschule
Sparte
Theater / Tanz
Anbieter*in
Theater der Schatten
Zentrales Thema
Kultur der Inuit; Mitgefühl
Jahrgangsstufe/Alter
4-12 Jahre
Schulfach
Geografie, Deutsch, Kunst
Kooperation
Etwa 150 mal mit unterschiedlichen Schulen und auf Festivals
Zielsetzung
Kennenlernen und Einfühlen in fremde Kulturen und Lebensweisen
Beschreibung
Erzähltheater mit kleinen Requisiten und Mundgeräuschen

Das Licht spielt die Hauptrolle: es wirft Schatten, es reflektiert von Spiegeln, leuchtet in den Figuren, erhellt den Spieler und wärmt das Herz. Eine ruhige Geschichte mit poetischen Bildern, die erzählt was geschieht, wenn Licht in unser Leben kommt.

Eines Abends es war kalt, sitzt Ituko, der Eskimo, in seinem Iglu mitten im Arktischen
Schnee ... Für einen Augenblick ist ihm, als höre er ein Geräusch. Ein kurzes Zischen. Aber außer ihm ist weit und breit niemand!
Draußen im Schnee findet er ein kleines, leuchtendes Etwas. Ein wenig hineingeschmolzen, als sei es mit großer Wucht von irgendwoher herabgestürzt. Mit seinen starken Händen hebt er es behutsam auf und ahnt nicht, dass dies sein ganzes Leben verändern wird ...
Projektform(en)
Offenes Angebot
Projektzeit(en)
Flexibel
Projektort(e)
Kindergarten, Schule, Hort, Einrichtungen
Produkt
Erzähltheater
Kosten
4,00 € pro Kind