Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator KS:ER Kulturservice Erlangen | Mach mit in der Kunstwerkstatt I
test

Mach mit in der Kunstwerkstatt I

Wird angeboten für
Kindergarten, Horte/Lernstuben, Grundschule, Förderschule
Sparte
Bildnerisches / Kunst / Architektur
Anbieter*in
Dagmar Ohrndorf
Zentrales Thema
Wer bin ich und wer bist du?
Jahrgangsstufe/Alter
Kindergarten/Vorschule und Grundschule 1.-4. Klasse
Schulfach
Kunst, Sachkunde
Kooperation
seit 2012 KS:BAM
Zielsetzung
- Neugier wecken - Wahrnehmung schulen - Experimentierfreude wecken - Reflexion anregen - eigene Haltung, Persönlichkeit stärken - aktive Mitgestaltung ermöglichen
Beschreibung
Wie gut, dass es dich und mich gibt! in diesem Projekt lerne ich durch Farben, Linien und Formen meinen Körper und meine Gefühle näher kennen, wie viele Gemeinsamkeiten wir haben und wie einzigartig doch jeder ist. Im gemeinsamen Tun und im Austausch erlebe ich mich und stärke somit meine Persönlichkeit.
Projektform(en)
Offenes Angebot
Projektzeit(en)
Nach Absprache
Projektort(e)
innerhalb der Einrichtung (Kindergarten, Schule, Hort ...)
Am Projekt Beteiligte
ca. 20 Teilnehmende mit Unterstützung der Erzieher*in/Lehrkraft
Weitere Informationen
Kontakt

Dagmar Ohrndorf
Germanenstr. 8
96146 Altendorf
email@dagmar-ohrndorf.de


Figuren aus Karton, weiblich und männlich, lehnen an Häuserwand
bemalte Steine, Spirale
Kinderhände auf buntem Papier mit Zeichnungen