ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent KS:ER Kulturservice Erlangen | GiraffenRaum – „Nie hörst du zu!“ – „Tue ich doch!“
test

GiraffenRaum – „Nie hörst du zu!“ – „Tue ich doch!“

Wird angeboten für
Horte/Lernstuben, Grundschule, Förderschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium, Berufsschule, Einrichtungen Jugendarbeit
Sparte
Interkulturelles / Lebens-, Sozial-, Sprachkompetenz
Veranstalter
IfiB - Institut für innovative Bildung e.V.
Zentrales Thema
Gewaltfreie Kommunikation
Jahrgangsstufe/Alter
Ab ca. 8 Jahren, bzw. ab 3./5. Klasse
Zielsetzung
Verstehen und verstanden werden, Missverständnisse vermeiden
Beschreibung
Wenn ich etwas sage, heißt es nicht gleichzeitig, dass es auch ankommt, wie ich es meine. Verstehen und verstanden werden ist hier das Thema.
Dieser Workshop ist hilfreich, um Missverständnisse zu vermeiden, und ist die Basis dafür, dass ein Gespräch erst stattfinden kann.
Projektform(en)
Kurs
Projektzeit(en)
4-6 Schulstunden an 2 Tagen, vormittags oder nachmittags
Projektort(e)
In der Schule/Einrichtung
Am Projekt Beteiligte
2 Kursleiter für ganze Klassen, Gruppen bis 20 TeilnehmerInnen, in Absprache mit oder ohne Lehrkraft
Kosten
400,- € für 4 Schulstunden
Weitere Informationen
Kontakt

IfiB - Institut für innovative Bildung e. V.
Ansprechpartner: Dipl.-Päd. Gisa Stich
Jäckstr. 27
96052 Bamberg
Telefon: 09 51 / 18 07 73 00
E-Mail: info@innovative-bildung.de