Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator KS:ER Kulturservice Erlangen | Mach mit in der Kunstwerkstatt II
test

Mach mit in der Kunstwerkstatt II

Wird angeboten für
Horte/Lernstuben, Grundschule, Förderschule, Mittelschule, Realschule
Sparte
Bildnerisches / Kunst / Architektur
Anbieter*in
Dagmar Ohrndorf
Zentrales Thema
Meine Welt - Eine kreative Entdeckungsreise für Kinder
Jahrgangsstufe/Alter
1. - 5. Klasse
Schulfach
Kunst, Sachkunde
Kooperation
Seit 2012 KS:BAM
Zielsetzung
Neugier wecken - Wahrnehmung schulen - Experimentierfreude wecken - Reflexion anregen - eigene Haltung, Persönlichkeit stärken - aktive Mitgestaltung ermöglichen
Beschreibung
Wie lebe ich auf dieser Welt? Geht es mir hier gut? Fühle ich mich mit den Menschen und der Natur verbunden? Ist es meine Heimat? Was für Visionen habe ich? Wir wollen uns Fragen stellen und dabei Ideen entwickeln für neue Gestaltungsmöglichkeiten. Hierzu ist Forschergeist, Visionen und Kreativität gefragt. Wir werden mit unterschiedlichen Materialien und Techniken zu den einzelnen Themenbereichen arbeiten.
Projektform(en)
Offenes Angebot
Projektzeit(en)
Nach Absprache
Projektort(e)
Innerhalb der Einrichtung (Schule, Hort ...)
Am Projekt Beteiligte
Ca. 20 Teilnehmende mit Unterstützung der Lehrkraft
Kosten
Abhängig vom Projekt und den verwendeten Materialien
Weitere Informationen
Kontakt

Dagmar Ohrndorf
Germanenstr. 8
96146 Altendorf
email@dagmar-ohrndorf.de


Köpfe aus Pappmacheé am Stiel
runde Skulptur aus gerollten Zeitungsseiten, Dagmar Ohrndorf, Künstlerin, mit Schülerinnen und Schülern