Willkommen
  Aktuelles
  Newsletter
  Projektdatenbank
  Projektförderung
  Innovationspreis Sparkasse Erlangen
  >Alles was ich bin<
  >Comic macht Schule<
  Forum kult. Bildung
  Projektberichte
  Institutionen
  Links zum Thema
  Impressum/Kontakt
Schüler-Werkstatt-Tag

Am Schüler-Werkstatt-Tag kam die große „Alles was ich bin…“-Familie zum ersten Mal zusammen. Hier lernten sich endlich alle kennen. Hier wurde auch vielen das erste Mal wirklich bewußt, dass sie Teil eines großen Ganzen sind.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Birgitt Aßmus ging es dann auch gleich los. Mit der Moderatorin Beddie Beck wurde der Frankenhof erobert! Zeigen – Schauen – Staunen – Entdecken – Ausprobieren an verschiedenen Stationen und Werkstätten. In kurzen Aufführungen, kleinen Filmen und Ausstellungen zeigten sich die Kinder und Jugendlichen gegenseitig, was sie in ihren Workshops gemacht hatten und luden gemeinsam mit „ihren“ Workshop-Künstlern zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Der Frankenhof verwandelte sich in eine große Mitmachbühne: „Vorhang auf!“