Willkommen
  Aktuelles
  Newsletter
  Projektdatenbank
  Projektförderung
  Innovationspreis der Sparkasse
  >Alles was ich bin<
  >Comic macht Schule<
  Forum kult. Bildung
  Projektberichte
  Institutionen
  Links zum Thema
  Impressum/Kontakt
Jugendlernstube Bruck und Neville Tranter

„Klappe auf, Klappe zu!“ – Das Spiel mit Klappmaulpuppen

Neville Tranter, Puppenspieler, Puppenbauer, Schauspieler und Gründer des Ein-Mann-Puppentheaters „Stuffed Puppet Theatre“ aus den Niederlanden kam zwischen seinen Auftritten in aller Welt zu einem dreitägigen Kinder-Workshop nach Erlangen. Er hatte einen Koffer mit Klappmaulpuppen mitgebracht und den SchülerInnen erklärt, wie er so eine Puppe baut und wie man mit ihr spielt. Er zeigte ihnen Übungen, wie man diese Puppe zum Leben erwecken kann, wie zwei Puppen miteinander spielen aber auch wie Mensch und Puppe miteinander agieren und vieles mehr.